Umwelt

Im Jahr 2011 haben wir ein Umwelt-Management-System nach ISO 14001 & EMAS eingeführt.

Nicht nur um die eigenen betrieblichen Umweltschutzmaßnahmen besser zu koordinieren und effizienter zu gestalten, sondern auch um im Verhältnis zu unseren Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten, den Stellenwert des Umweltschutzes für unser Unternehmen hervorzuheben.

Unsere Mitarbeiter sind ein wichtiger Bestandteil unseres Umweltmanagementsystems. Gemeinsam wollen wir unser Umweltbewußtsein verstärken und in Zusammenhang damit unsere Abläufe und Produktionsprozesse, nicht nur aus technischer Sicht, ständig verbessern.

Diese Maßnahmen sind ein wichtiger Schritt, um uns und denen die nach uns kommen, eine gesunde Basis zu schaffen damit es auf unserem Planet, der Erde, noch lange Zeit lebenswert ist.